Liebe Kundinnen, liebe Freunde,

ich möchte an dieser Stelle auf eine große Herzensangelegenheit von mir hinweisen.

Wie einige vielleicht wissen hat sich 2007, mit der Diagnose Demenz meiner Schwiegermutter, unser Leben nachhaltig verändert.
Aus diesem anfänglich niederschmetternden Schicksalsschlag hat sich letztendlich mit die intensivste und schönste Zeit in unserem Leben entwickelt!
Ja, das verwundert sicher ein wenig so eine Aussage zu einem so negativ besetzten Thema zu machen.

Mein Mann Günter und ich sind von Anfang an sehr offen mit dieser Problematik umgegangen, um unserem Umfeld die Möglichkeit zu geben, es auch zu verstehen, wenn nun möglicherweise ab sofort alles nicht mehr ganz so reibungslos in unserem Leben ablaufen sollte.

Dass es überraschender Weise doch nicht so kam und es sich im Gegenteil zu einer ganz beeindruckenden Zeit entwickelt hat, kann man nur verstehen wenn man selbst dabei war bzw. wenn man die Möglichkeit hätte originales Foto- oder Videomaterial zu sehen.

Genau aus diesem Grund und den vielen Nachfragen
diese Geschichte niederzuschreiben, hat sich Günter für die größte Herausforderung entschieden, nämlich diese Geschichte als Kinofilm umzusetzen. Aus diesem, ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit gedachten Material, ist dann eine 104-minütige Filmdokumentation entstanden, die bereits am 19. Januar 2019 im wunderschönen Rio Filmpalast in München Premiere hatte. 

Wer mehr über das Projekt und die Hintergründe erfahren möchte, findet unter dem nachfolgenden Link alles Wissenswertes.

Ihre
Anna Daller